Kann man durch Asthma sterben?

10 Antworten

Ja, es ist möglich daran zu sterben, aber selten. Meist hat man Anfälle, die man kennt und in den Griff bekommt. Wichtig ist hier, wie bei allem: Ruhe bewahren, dann sind die Chancen daran zu sterben gering.

Ich vermute mal, dass es um dich geht. Welche Form von Asthma hast du denn? Wenn du Stoffe meidest,  die einen Anfall bei dir auslösen,  du immer dein Spray dabei hast, dann wird dir auch nichts zustößen.

Bei einem Asthma Anfall der schwer verläuft schon.

ich glaube nicht das Asthma tödlich ist, es ist einfach die angst die ein mensch bekommt wenn die luft knapp ist.

 statt mit Medikamenten zu behandeln sollte bei Asthma erst einmal die angst ausgeschaltet werden durch Meditation z.B. und einfache eukalyptuskapseln helfen die sympthome zu dämpfen. aber die Ärzte machen druck und zeichnen Szenarien die schon abstoßend auf den Patienten wirken und prompt sitzt man in einer falle aus angst und Medikamenten, die zum teil vollkommen überflüssig sind und erhebliche Nebenwirkungen haben.

durch einfache Entspannungsübungen entkrampfen dich die Bronchien und wenn man sich daran gewöhnt das man immer ein bisschen kurzatmig ist kann man Asthma gut ohne die üblichen killermedikamenten in den griff bekommen.

Hyjdjdhdkwjd  26.09.2023, 10:08

Bist du dumm natürlich kann man an Asma sterben du Idiot

Love2books  23.01.2022, 00:21

Du kennst dich anscheinend nicht aus. Ich habe Asthma. Das ist eine chronische Lungenkrankheit. Du musst 2× täglich dein Spray nehmen und immer dein Notfallspray dabeihaben. Das heißt aber nicht, dass man mit Asthma keinen Sport machen kann. Ich habe Asthma seit ich 5 Jahre alt bin. Das hat eher weniger nur mit Angst zu tun, ein asthmaanfall KANN aber dadurch entstehen. Am Anfang als wir nicht wussten, dass ich Asthma habe und ich dementsprechend keine Medikamente hatte, hab ich so alle 30 Sekunden schlimm Husten müssen, mehrere Wochen lang. Eine Bekannte meiner Mutter hat uns dann gesagt, dass ich Asthma haben könnte. Dann sind wir zu einem Lungenfacharzt, da haben wir verschiedene Tests gemacht, und es kam raus, dass ich Asthma habe. Asthma kann sich aber auch bessern. Ich muss mittlerweile mein tägliches Spray nicht mehr nehmen.

LG

swimgirl0202  26.09.2018, 16:18

Eine Frage hast du selbst Asthma oder irgendeine Person, die dir nahe steht? Und wie kommst du auf den Gedanken, dass man Asthma nicht erstmal mit Medikamenten behandeln sollte sondern erstmal eine Meditation oder ähnliches machen sollte? Hattest du schon mal einen Asthma-Anfall und weißt wie es sich anfühlt keine Luft zubekommen, egal wie tief du versuchst einzuatmen, sich dein Brustkorb zusammengequetscht fühlt. Und zur kleiner Info ich glaube, die meisten versuchen nicht in Angst/Panik zugeraten aber wenn du keine Luft bekommst und es am Anfang einfach nicht besser wird und du keine Luft bekommst, ist es recht schwierig keine Angst zubekommen.

Nadil55  07.05.2017, 10:57

Man kann aufjedenfall an einem Asthmaanfall sterben! Ich habe einen Freund dadurch verloren