Kann man Dragon Age Inquisition Zocken ohne die vorherigen Teile gespielt zu haben?

2 Antworten

kann man schon aber es nicht nicht empfehlenswert da du Lücken in der story haben wirst und alte Gesichter von den Vorgängern in DA Inquisition wieder sehen wirst. Ich habe beide Teile gespielt als diese rauskamen Dragon Age Origins (kam Dez 2009 raus) DA II (kam glaub ich 2011 raus) beide Geschichten sollte man vorher gespielt haben wenn einem die Story und das was Dragon Age ausmacht wichtig ist.

Sicher kannst du es. Du hast bei deinen Gefährten und bei fast jedem, mit dem du redest die Möglichkeit, weiter nachzufragen

"Was ist das?" "Erzählt ihr mir von.." "Wie kamt ihr nach.." und so weiter.

Es ist natürlich etwas lustiger und amüsanter, wenn man die kleinen Gags versteht, die auf Insider der Vorgänger beruhen. Außerdem haben bestimmte Sachen dann nicht den ganz so starken Gänsehaut Effekt,  wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat.

Da Dragon Age Origins ein sehr gutes Spiel ist, und es heutzutage auch zu einem Spottpreis erhältlich ist, spräche auch theoretisch nichts dagegen, es im Nachhinein zu kaufen und zu spielen =)