Minecraft zusammen spielen mit Switch und Xbox one?

2 Antworten

Auf der Switch muss ein Microsoft Konto angelegt werden. Geht im Spiel ganz einfach. Dann fügt man sich gegenseitig als Freunde hinzu und startet eine Welt zusammen.

https://www.windowscentral.com/minecraft-cross-play-guide

hier eine komplette Anleitung.

THISISAMI
Beitragsersteller

Vielen Dank, nur wie fügt man sich als Freunde hinzu? 🤔😅

Du brauchst einfach Beide Konsolen mit dem Wlannetz zu verbinden. Ob das Wlan Netz Internet hat ist egal, denn Crossplay geht in Minecraft auch Ohne Internet. Ihr braucht nur ein Wlan Router oder ein Smartphone mit Wifi-Hotspot-Funktion.

Sobald ihr eure geräte mit dem selben Wlan netz verbunden habt, könnt ihr schon zusammen zocken. Vorraussetzung ist natürlich, dass Minecraft auf ihren Jeweiligen Geräten auf den Neuesten Stand ist, und dass die Welt die du zocken möchtest, bei Multiplayer-einstellungen die "LAN-Multiplayer" funktion aktiviert ist. Diese methode mit Lokalen Multiplayer funktioniert mit Android, IOS, Xbox, Windows 10, Samsung VR und Nintendo Switch. PS4 bei Wlan wahrscheinlich nicht, da ich letztes mal mit nen Kumpel zocken wollte, wollte seine PS4 nicht in meinem Wlan Netz, nur weil mein Internet Aus War. Nur meine Xbox Konnte rein. Das Prinzip mit Lokalen Multiplayer per LAN Kabel geht auch, mit Xbox One, Windows 10, Nintendo Switch (dazu braucht man die Docking Station) und Möglicherweise die PS4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung