Kann man dieses Liquid noch dampfen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MHD heisst ja MindestHaltbarkeitsDatum und nicht "wenn das Datum vorüber ist, schmeiss den Krempel weg" :-) Auf Salz z.Bsp. steht auch immer ein MHD drauf - auch auf meinem guten Himalaya-Steinsalz, das sicher ein paar tausend Jahre irgendwo tief in der Erde lag ohne das es schlecht wurde.... abgefüllt in ne Tüte solls aber plötzlich eher früher als später ungenießbar werden...

Neee... solangs noch gut riecht würd ichs probieren udn wenns auch noch scheckt wegdampfen. Die Verfärbung kann daher kommen, das das enthaltene Nikotin mit dem Sauerstoff in der Flasche reagiert - ich hab ne "böse Base" zu stehen, die ist auch gelblich geworden udn trotzdem ist die noch einwandfrei :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

undwasjetzt
Beitragsersteller

Hi,

ich hol mir sonst 3 & 6mg, ein anderes Fertigliquid, mit Tabakgeschmack. Beim Kauf ist es durchsichtig, schmeckt nicht so gut. Wenns ne Weile steht wird das 6er gelblich und schmeckt erst dann richtig gut.

Wenn Liquids "kippen", dann ändern sie Farbe und Geschmack. Ein gewisser Farbumschlag ist bei manchen Liquids bereits beim Reifeprozess vorhanden. Der ist nicht weiter tragisch.
Wenn es jedoch richtig dunkel und dünnflüssig wird, dann ist es "gekippt".
Heißt für dich: Es schmeckt definitiv anders als ursprünglich schmecken sollte.
Auch die Konsistenz ändert sich und es wird etwas flüssiger, je nach Base die verwendet wurde. Das VG (Glycerin) zerfällt und nur das PG (Propylenglykol) ist eben dünner.

"Schädlicher" wird das Liquid dadurch nicht.

Was aber passiert:
-Verstärkte Ablagerung in Watte und an der Coil -> Coils sind schneller hinüber
- Geschmacksveränderung -> Ist besonders bei Frucht Liquids meißt sehr eklig.

Ob du das noch dampfen willst... Deine Sache^^

Woher ich das weiß:Hobby – Dampfer und Nichtraucher seit 2014

undwasjetzt
Beitragsersteller

Hi,

ich hatte dieses Liquid noch nie. Jemand hat bei sich so einiges ausrangiert und meinte, dass es noch ok ist. Daher weiss ich nicht, wie dieses Liquid wirklich aussieht und schmecken sollte.

Habe es nun geöffnet und bin begeistert, schmeckt gut.

Öffnen und dran riechen. Riecht es nicht säuerlich oder vergoren kannst du es entsorgen. Wenn nicht, nimm 1 tropfen auf die Zunge und probiere das Liquid. Schmeckt es so auch nicht seltsam ist es genießbar.

undwasjetzt
Beitragsersteller

Hi,

das Liquid ist mit Tabakgeschmack. Es riecht lecker und schmeckt ziemlich herb.

Scheint wohl noch ok zu sein...

Schmeiß es einfach weg ;) Solche dunklen Liquids versauen einem eh immer den Verdampfer (hatte ich immer das Gefühl und dampfe solche deswegen nicht mehr)

eigendlich ja aber der geschmack könnte sich verändert haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung