Er kann laut Beschreibung an der Sony Spielekonsole der 4ten Generation verwendet werden.

Von PC und Smartphone steht dort nichts.

Für unter 20 Euro, kann ich mir schwer vorstellen, dass es sich um ein Qualitätsprodukt handelt. Der Veräuffer ist für diese auch nicht gerade bekannt.

TechnoCreck
Beitragsersteller

Ich habe gehört das wenn man die Share und Homebutton taste gedrückt hält es mit dem Handy und PC verbinden kann

TechnoCreck
Beitragsersteller
@Familie2007

Nicht genau deswegen bin ich auch bischen verwirrt ich glaub entweder der oder es war ein original Dualshock 4

Kann man eigentlich ein Dualshock 4 am Handy/PC spielen?

Familie2007  15.04.2022, 18:30
@TechnoCreck

Ich habe von meinem Sohn eben ein eindeutiges "Ja" erhalten...gepaart mit einem mitleidigen Lächeln.

Familie2007  15.04.2022, 18:34
@TechnoCreck

Mein Sohn sagt: "Ja, es ist ein Gamecontroller. Man kann ihn auch am PC und sogar an der X-Box nutzen." Wobei er bei dem Wort "X-Box" wieder so ein Gesicht zieht.

Familie2007  15.04.2022, 18:46
@TechnoCreck

Richte ich ihm aus. Es sagt: "man könnte auch einen X-Box-Controller am PC nutzen." Ob Man einen PS4-Controller an der X-Box nutzen kann, weiß er nicht sicher. Da hab ich ihn wohl nicht ganz richtig verstanden.

Solange man nicht zu hohe Ansprüche hat, sagt der Preis erstmal nichts über die Qualität aus. Da sparen quasi mein zweiter Vorname ist, kann ich aus Erfahrung sagen, dass du beim Action nicht viel falsch machen kannst. Ich habe den Controller tatsächlich heute gekauft, qber nicht ausgepackt, da ich ihn verschenken werde. Was auf jeden Fall deutlich und auch verständlich ist, ist, dass der Controller mit jedem Gerät, das über Bluetooth verfügt, verbunden werden kann, z. B. Handy, PC, Konsole. Ob man ihn auch per Kabel anschließen kann, was die bei PC und Handy meist hohe Latenz beseitigen würde, weiß ich jedoch nicht. Ich denke es aber, weil wir einfach mkt der Technologie heutzutage so weit sind, das alles irgendwie alles kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung