Kann man diesen Bildschirm übertakten auf einem pc?

4 Antworten

Das ist immer ein Glücksspiel, probier es einfach mal aus. Gehe dafür in die Nvidia Systemsteuerung in das Menü Auflösung und gehe dort auf benutzerspezifische Auflösung erstellen oder so ähnlich, dann arbeitest du dich in 5hz Schritten hoch und schaust mal, wie weit du kommst. Sobald Bildfehler entstehen in 1hz Schritten wieder runter, bis das Bild stimmt. Ich habe z.b einen benq gl2450 von 60 auf 76hz bekommen, den benq gl2450H jedoch nicht mal auf 61hz.

Viel Spass und Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler

Probier es aus, entweder es geht oder du bekommst Blackscreen und es setzt sich nach 15sek zurück.

Hallo Denizli20388,

das übertakten von Monitoren bringt nur minimal etwas. Daher würde ich dir raten einen adäquaten 144Hz Monitor zu kaufen, die gibt es auch schon für relativ schmales Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker