Kann man diese Hose in einer Rechtsanwaltskanzlei anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, ist nicht passend (Begründung) 65%
Ja, ist passend (Begründung) 18%
Neutrale (Begründung) 12%
Andere Antwort (welche?) 6%

10 Antworten

Nein, ist nicht passend (Begründung)

ich mache das immer so zeit 35 Jahre bei einem Job am ersten Tag , bei unbekannten Kunden , Messen sonstiges.

Lieber "Over Dress" sein also neutral ohne Streifen / bunte Sachen hingehen darüber hat sich noch niemand beschwert.

Wenn du siehst das alle dann in Jeans rumlaufen kannst du dich ja am 2.-3 Tag anpassen ..

Klar bin ich ein Mann aber meine Kolleginnen machen das auch immer so.

Achtung in manchen Firmen ist bei bei uns Freitags Casual Day also kommen einige Jeans und Pulli.. Montag läuft wieder alles normal im Business Dress.

In einer Anwaltskanzlei mit Mandantenbesuchen sollte man sich businessmäßig anziehen....

https://www.dresscode.de/dresscodes/business/

Business für Damen
  • Business ist ein geschäftlicher Dresscode
  • Damen haben die Wahl zwischen Rock, Kleid, Hosenanzug oder Pantalons
  • Farben: blau, weiß, grau, schwarz, lachsrosa, beige oder andere Pastelltöne
  • Schuhe: Pumps, anständige Ballerina‘s oder andere formelle Loafers
  • Accessoires: sorgen Sie für subtile und ordentliche Accessoire

Nelekol
Beitragsersteller

Ehm ja danke aber 1. Habe ich mit den Mandanten kaum bis nichts zu tun und 2. lif zumindest bei meinem Vorstellungsgespräch niemand in solchen Klamotten rum.

Ja, ist passend (Begründung)

Als Rechtsanwalt/Rechtsanwältin wäre das unpassend, als Auszubildene ist es okay. Ich habe eine Ausbildung in einer Anwaltskanzlei gemacht und es liefen dort alle - bis auf die Juristen - normal rum, also natürlich keine Hotpants oder Schulterfreien Oberteile oder kaputten Jeans. Mit einem schlichten T-Shirt kannst du das anziehen.

Nein, ist nicht passend (Begründung)

Ich finde das nicht passend zum Arbeitsverhältnis.

Die Menschen haben in einer Kanzlei große Probleme, da sollte man einfach schlicht sauber und gut gekleidet sein.

Modisch kannst du dich privat anziehen, wenn du irgendwo hingehst.

Nelekol
Beitragsersteller

Was ist an der Hose den nicht "sauber"? Ich kann bei 35 Grad ja schlecht in Winterpulli und dicker Skihose kommen

Bommelchen00  23.06.2022, 19:18
@Nelekol

Nein, so meinte ich das nicht! 😂 Ich meine im allgemeinen… 😂😂😂

zoro2176  23.06.2022, 19:21
@Nelekol

Von Winterpulli und dicker Skihose hat ja auch niemand was gesagt

Neutrale (Begründung)

Kommt darauf an, wie groß die Kanzlei ist und wie streng der Dresscode ist.

Nelekol
Beitragsersteller

Es ist eine Kanzlei mit 3 Anwälten und eher familiär gehalten...zudem waren bei meinem Vorstellungsgespräch alle echt normal angezogen