Kann man diese Avocado noch essen?

Avocado? - (Lebensmittel, Haltbarkeit, Früchte)

5 Antworten

Die avocado sieht noch top aus. Ich bin koch und hab schon schlimmeres gesehn. Selbst die braunen stellen sind nicht schlecht. Die haben nur zu wenig enzyme erhalten die das oxidieren verhindern.(enzyme im kern verhindern das braun werden) braune stellen sind nur ein optisches makel, haben aber nichts mit verdorben zu tun. Jedoch solltest du sie nicht mehr essen wenn sie komplett braun und matschig ist

ja solltest du machen wir zuhause auch immer. da passiert nichts

Elanory
Fragesteller

Ah gut. Ich hab sie gerade geschält, sie fällt komplett auseinander und hat Innen auch einige braune Stellen. :D Aber die grüngelblichen Teile kann ich dennoch essen?

RangerRubber  24.07.2015, 01:04

also wenn da 1/3 braun ist solltest du sie auf jeden fall wegwerfen :D aber wenns nur an einigen stellen ist aber der hauptteil noch grün gelb ist kannst du sie essen würd ich sagen

Elanory
Fragesteller
@RangerRubber

Wäh, die eine Hälfte habe ich angeknabbert. Schmeckt sehr matschig und komisch, ganz anders als sie roch. Schätze so sollten Avocados nicht schmecken, war meine Erste.^^ Dann hab ich die andere Hälfte geschält und die ist komplett braun. Glaube ich hab da wirklich einen blöden Griff im Supermarkt gemacht. x)

Ja eigentlich schon schmeckt nir etwas reifer

Elanory
Fragesteller

Ich hab sie gerade geschält, sie fällt komplett auseinander und hat Innen auch einige braune Stellen. :D Aber die grüngelblichen Teile kann ich dennoch essen?

Avocados werden hart am Baum geerntet. Braune Stellen entstehen, wenn die Avocado während des Reifeprozesses gedrückt, gestossen oder vom Baum gefallen ist und dennoch verkauft wird. Mehr über den Reifeprozess http://www.avocadoshop.biz/

Ja, schneid die Stelle raus. Ansonsten sieht die doch prima aus!

Elanory
Fragesteller

Hab sie geschält und sie ist einfach nur auseinandergefallen, komplett braun bis zur Schale. Da kann man leider nichts mehr rausschneiden. :D Aber danke für die Antwort. :)

alexxxflash  24.07.2015, 01:15

Doch, pürieren und aufs brotschmieren geht immer ;) Bisschen Salz drauf und/oder ein Hartgekochtes Ei...

Elanory
Fragesteller
@alexxxflash

Den Brotaufstrich probiere ich mal! :) Aber ich esse keine Eier, das hat schreckliche Folgen für die Umwelt und Tiere! :O

alexxxflash  24.07.2015, 23:19

Ok, dann einfach nur Avocado-Crème ;) Schmeckt auch ohne Eier