Kann man diese 1:87 modellautos mit dem Pinsel lackieren?

 - (malen, Modellbau, Lack)

5 Antworten

eine ruhige Hand vorausgesetzt: Ja. Würde gehen. Habe in meiner Kindheit und Jugend häufiger Spielfiguren bemalt - noch kleiner als das Auto.

(Die Farben gibts in ganz kleinen Töpfchen von Revell im Spielzeugladen)

Dazu gibt es viele Tutorials auf Youtube.

Kommt aber natürlich darauf an, welches Ergebnis Du erzielen möchtest.

Anderer Vorschlag:

Wenn Du sehr genau arbeiten möchtest, gestalte doch die Flächen am PC und drucke sie dann auf einem selbstklebenden Papier aus. (Etiketten)

Ebenso könntest Dun auf einem normalen Papier drucken und das Papier von der Rückseite her mit Sprühkleber einsprühen und dann aufkleben.

Viel Erfolg

Jo

Es geht schon, je nachdem was es letzendlich werden soll und welches Werkzeug benutzt wird, die Schönheit des Ergebnisses ist dann Ansichtssache.

Eine eventuell günstigere Alternative zu Airbrush wäre, sich z.B. im Baumarkt kleine Sprühlack-Flaschen zu kaufen und damit zu arbeiten, es lohnt sich allerdings nur, wenn der Lack dann auch öfter gebraucht wird.

Sicher geht das, wenn du eine ruhige Hand hast.

Der Lack darf nicht zu hochviskos sein sonst gibt es Pinselstreifen.

Ja wieso sollte das nicht gehen?

Sangogen
Beitragsersteller

viele meinen Airbrush. wegen den streifen

Ja, aber sieht nicht schön aus.

Chrashcrasher  27.12.2017, 00:32

Das ist wieder was anderes aber mit einem kleinen Pinsel und der richtigen farbe sollte dies machbar sein