Kann man die Wurst noch essen (MDHD)?

6 Antworten

Hallo:D

Es steht ja Mindestens haltbar drauf

Des heißt es ist auf jeden Fall bis dahin haltbar aber es hält meistens länger und wenn sie noch verschlossen ist dann kann man sie noch essen

Musst halt gucken ob die schimmelt oder komisch riecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ist mit Sicherheit noch gut. Wahrscheinlich auch in 14 Tagen.

Essen kannst du sie schon. Ob sie auch verträglich ist, ist dann wieder eine andere Sache und vor allem davon abhängig, wie sie bis dahin gelagert wurde.

Ist die Packung aufgeblasen?

Wenn nicht, würde ich es mal öffnen und dran riechen. Wenn es normal riecht, würde ich es noch essen. Viele in Plastik abgepackte Lebensmittel sind länger haltbar, als das Datum darauf aussagt.

Da das ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist, kann man sie in der Regel auch danach noch verzehren. Wenn sie noch normal aussieht und normal riecht. Ansonsten wäre ich vorsichtig.