kann man die tönungen so mischen?

1 Antwort

Ich verstehe nur Bahnhof 😅.

Ich kaufe meine Haarfarbe in der Drogerie und wenns gleiche Marke und Nummer ist misch ich die zusammen. Das ist okay. Aber 2 verschiedene Farben Mischen, wird ein unbekanntes Ergebnis erzielen. Harselnussbraun und Mahagonibraun sind sich relativ ähnlich, aber das eine ist mehr rötlich. Ergo wird das Ergebnis eher Kastanienbraun oder dunkler. Die in den Drogerie Produkten enthalten Farben, sind Mischfarben. Es ist je nach Pikmentmischung dann auch das Ergebnis. Länger hält eine Coloration nicht, wenn man weniger Lösung da zugibt. Das Mischungsverhältnis muss eingehalten werden! Eine Coloration hält besser wenn man Farbschutzschampoo verwendet, nur alle 3 Tage wäscht und noch besser mit Pikmentiertem Shampoo.

Willst du eine bestimmte Farbe, rate ich dir im Frisör Zubehör Geschäft nachzufragen. Da Pinsel und andere untensilien kaufen und zu färben. Bei dem ersten mal färben tipp, die Haarw mit Tiefenreinigungsshampoo waschen und Föhnen, das bereitet das haar gut vor und verhindert das es Fleckig wird. Du musst gleichmäßig und genug auftragen. 2 Packungen auf Schulter-langen Haaren!

Mit Tönung habe ich keine Erfahrung, bei mir hat das nicht funktioniert und daher bin ich mehr fan von dauerhafter Haarfarbe. Sollte das Ergebnis nicht gefallen, B4 entfärbt deine Haare! Eine Packung hat bei mir auf Schulterlanges Haar gereicht. Niemals anwenden, wenn du Henna benutzt hattest, das kann böse chemich reagieren! Deine Haarfarbe die du natürlich hattest kann vom Lösungsmittel heller geworden sein.

Trage alte Kleidung und Creme Ohren, Hals und gesicht mit Nivea ein, das schützt vor Flecken auf der Haut, gerade dunkel farben sind schwer wegzubekommen! Ich rate zu Haushaltshandschuhe, die sind besser zum Färben als Einweg Handschuhe. Passgenauer, mehr Gripp und du hast ein besseren Schutz der Hände und Arme. Die Handschuhe sind wiederverwendbar und auch nicht so belastend für die Umwelt. Ich wasche auch aus mit Handschuhen und lasse kurz 5 min so shamponiert und wasche dann aus bis das wasser klar ist. Dann im Handtuch trockenem Haar die kur verteilen und nach 2 min auswaschen.