Kann man die Theorieprüfungsfrist für den Führerschein (B) irgendwie verlängern?

1 Antwort

Hallo,

es mag sein, dass man die Frist verlängern kann. Dafür bedarf es aber eines triftigen Grundes, z.B. längere Krankheit oder Abwesenheit (Schüleraustausch) im Ausland. Diese Fristen haben ja einen Grund bzw. eine rechtliche Grundlage und sind erst einmal da.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frAgEesTTeller
Beitragsersteller

Es gibt verschiedene Gründe, zum Teil krankheitsbedingt. Kann ich diese Frist denn für ein kleines Geld verlängern?

clown999  06.01.2020, 20:05
@frAgEesTTeller

Hallo,

so genau weiß ich das nicht. Für Hamburg habe ich z.B. gefunden, dass es zwischen dem Beginn einer Theorieschulung und der Prüfung es völlig egal ist, wie lange du dazu brauchst. NUR: Hast du die Theorie bestanden musst du innerhalb von 12 Monaten die praktische Prüfung machen. Dieser Zeitraum kann auf Antrag, aber maximal um 3 Monate verlängert werde, sonst muss auch die theoretische Prüfung neue gemacht werde.

Lieben Gruß
clown999