Kann man die Stecker so einstecken?

Ungefähr so - (Strom, Steckdose, Stecker)

5 Antworten

Klar, das Stromnetz basiert ja auf Wechselstrom, da ist die Polung also „Wie rum stecke ich den Stecker rein“ ersteinmal egal. (Phasen gibt’s da noch aber das führt zuweit)

Kann man. ist nicht schwer, sieht man ja. Und das beste daran; Es ist egal, wie rum man den Stecker in die Dose steckt.

Stell dir mal einen normalen dünnen Stecker vor: Reinstecken, rausziehen und das nächste mal steckst du den vielleicht auch andersrum rein. ist hier das gleiche.

Offensichtlich schon, Es ist egal wie die Stecker ausgerichtet sind.

Die siehst auf dem Bild doch das es geht.