kann man die serie lost heute noch gucken wenn ja was ist die beste reihenfolgen der folgen?

2 Antworten

Also ich habe für die Serie "Lost" ein Jahr gebraucht, und alle Staffeln in der richtigen Reinfolge geschaut. Es kommen in der Serie Handlungen vor, welche zuerst 3 Staffeln später aufgelöst werden und nur sehr nebensächlich sind (z.B der Eisbär). Guckt man die Serie jedoch nicht in der normalen Reinfolge, versteht man die meisten Anspielungen nicht. Deswegen würde ich sie einfach 2 mal gucken, da sie auch sehr gut ist. Man muss nur die 3 Staffel überstehen, welche relativ lw ist.
Das Ende ist einfach komisch und niemand versteht es 100%.

Kann man, einfach in der chronologischen Reihenfolge.

compvirus
Beitragsersteller

aber viel haben das ende anscheinend nicht verstanden bei der chronologischen reihenfolge

Warmund  04.01.2020, 17:49
@compvirus Das Ende ist nicht wirklich zu verstehen, es gibt viele Erklärungen auf bestimmten Foren. Ich habe mal eine Erklärung rausgesucht welche sehr wenige bis gar keine Spoiler beinhaltet (Wenn man nicht die vids anguckt sondern nur den Text liest). Evt. hilft dir das weiter, wenn du eine Erklärung des Endes hast, ohne das eigentliche Ende zu wissen. Jedoch wird dies erst wirklich in der Staffel 5, meine ich, relevant. Also schau dir die Serie an, auch wenn Staffel 3 und 4 nicht spannend sind, ist dies wirklich einer der besten Serien überhaupt. Mfg Warmund c: Das Lost Ende - Erklärung

Die letzte Staffel von „Lost“ sorgte gleich zu Beginn für eine Überraschung: Obwohl die Geschehnisse auf der Insel weiter verfolgt werden, zeigt ein anderer Handlungsstrang, wie das Flugzeug sicher in Los Angeles landet. Wie ist das möglich?

https://videos.giga.de/embed/167232?autoplay=1

Lost Staffel 6 - Trailer Englisch.

Die kreativen Köpfe von „Lost“ verbauten in Staffel 6 die sogenannten „Flash-Sideways“ - also weder Rückblicke auf die Vergangenheit, noch eine Vorausschau auf die Zukunft, sondern vielmehr ein Blick auf einen anderen möglichen Handlungsverlauf. In diesem treffen die Charaktere, selbst die, die eigentlich im Laufe der Serie bereits gestorben waren, aufeinander und sorgen dabei für die Erinnerung an die Geschehnisse auf der Insel. Dabei kommt es zu unglaublich berührenden Szenen, wie etwa diese hier:

https://www.youtube.com/embed/VT3zz6oWJS0

Es ist schließlich Desmond (Henry Ian Cusick), der die Verbindung zwischen den Oceanic-815-Passagieren erkennt und versucht, sie nacheinander wieder zusammenzubringen. Dies gipfelt dann in der oben beschriebenen, letzten Sequenz aus „Lost“.

Das Lost-Ende offenbart sich demnach als zeitlos, da alle Charaktere bereits gestorben sind, obwohl, wie Christian Shephard bereits sagte, einige erst lange nach Jack verstorben sind. Die Erfahrungen und die Läuterungen, die alle Figuren im Laufe der Serie gemacht haben, werden als so wertvoll angesehen, dass sie richtig verarbeitet werden müssen, ehe der letzte Teil der Reise ansteht.

Video: Das sind die teuersten Serien aller Zeiten!

https://videos.giga.de/embed/103957442

Die TEUERSTEN Serien aller Zeiten.

Und so öffnet Christian Shephard - wörtlich übrigens: christian engl., der Christ und shepherd engl, der Hirte - die große Kirchentür und lässt ein blendendes weißes Licht herein, welches alle Charaktere in der Kirche erfüllt. Hierbei schließt sich der oftmals angedeutete, mythische Kreis der Serie, denn es ist davon auszugehen, dass sie allesamt Erlösung finden. Ob man dies nun als Himmel, Paradies, Jenseits oder anderweitig ansehen möchte, bleibt der eigenen Überzeugung überlassen.

Natürlich findet sich diese Szene auf in den besten Lost-Momenten wieder:

xdanix77  04.01.2020, 18:06
@compvirus

Nicht wirklich, so hochkompliziert zu verstehen ist es nicht wenn man davor halbwegs bei der Sache war und die Reihenfolge hat darauf onehin keinen Einfluss weil selbst die Folgen an sich teilweise unchronologisch sind.