Kann man die Pille während der Periode nehmen?

8 Antworten

Sie wartet bis sie ihre Tage hat.

Und am ersten Tag ihrer Blutung nimmt sie die Pille. Nur dann schützt sie auch im ersten Monat

Tru3blood  17.08.2018, 09:58

Packungsbeilage lesen hilft bei Fragen auch weiter. Das solltet ihr beide unbedingt machen.

Sie sollte am 1. Tag der nächsten Periode mit der Einnahme beginnen. Dann ist sie sofort geschützt.

Lies mal mit ihr zusammen den Beipackzettel.

Am 1. Tag der Monatsblutung wird die Pilleneinnahme begonnen.

Am besten wird sie immer zu einem festen Zeitpunk z.B. um 20 Uhr genommen.

Sollte die Pille vergessen werden und nicht innerhalb von 12 Stunden nach genommen werden, dann ist sie nicht mehr geschützt. Das Selbe gilt für Durchfall und Erbrechen. Dann eine Pille zusätzlich nach nehmen.

Und nach 21. Tagen bekommt sie dann nach ca. 2 - 4 Tagen eine Abbruchblutung (Keine Periode mehr)

Also wird sie dann wahrscheinlich eher immer zum gleichen Zeitpunk ihre Abbruchblutung haben.

pvris15  17.08.2018, 10:07

Nicht jede pille hat 12 h

Tru3blood  17.08.2018, 10:03

Ich durfte die Pille nicht Nachnahmen, wenn ich erbrochen habe.

Ich müsste dann halt 7 Tage anderweitig verhüten

ultrabrot123  17.08.2018, 10:06
@Tru3blood

Kommt wahrscheinlich auf die Pille an.

Aber ich denke bei den meisten ist es so, dass dann eine nach genommen wird.

Steht ja in der Packungsbeilage

Hallo,

Sie sollte am ersten Tag der Periode sein man ist sofort geschützt dadurch. Man hat ab beginn der blutung 24 h zeit. Verpasst man das hat man am 2-5,Tag die Chance muss aber 7 bei der Qlaira 9 Tage zusätzlich verhüten.

An allen anderen tagen hat sie ein Höheres Risiko auf Zysten

Die Packungsbeilage lesen BEVOR sis die pille nimmt

LG pvris15

  • Eine Frau sollte die Einnahme der Pille am ersten Tag ihrer natürlichen Monatsblutung nehmen, egal welches Datum dieser Tag hat.
  • Vergiss bitte "Monatsanfang", mit Datum und Kalender hat das alles nichts zu tun, sondern nur mit dem weiblichen Zyklus.