Kann man die Pille mittendrin wechseln?

2 Antworten

Es muss nicht zwingend die 7 Tage Pause eingehalten werden. Frauen, die unter regelbeschwerden leiden, nehmen ihre Pille ohne Pause durch. Die machen dann nur 1-2 mal im Jahr Pause und bekommen dann ihre Regel.

Wenn du jetzt die neue Pille gleich im Anschluss nimmst, bekommst du deine Regel nicht. Das ist aber nicht schlimm.

pvris15  16.08.2018, 19:38

Man hat keine Periode mehr unter Einnahme der Pille lediglich eine Hormonentzugsblutung oder Zwischenblutung da der Eisprung unterdrückt wird ist keine Periode möglich, außer man nimmt eine Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel

Hallo,

Ja kann man. Nehme sie zu der gewohmten Zeit.

Lese aber die Packungsbeilage ob man das tun sollte.

LG pvris15

schocko99
Beitragsersteller

24.08*

schocko99
Beitragsersteller

Meine Frauen Ärztin ist im Urlaub sie ist übernächste Woche Montag (24.06) erst da und ich habe nur noch bis Nächste Woche Samstag die Pille deswegen weiß ich nicht was ich tun soll ..
ähm wenn ich die Pille dann durch nehme und das nicht klappen sollte also das ich mit der neuen Pille einfach weitermache kann ich die alte einfach abbrechen auf meine Blutung warten und dann die neue nehmen ?

pvris15  16.08.2018, 20:13
@schocko99

Würde ich nicht machen. Das wird auch nichr so in der Packungsbeilage beschrieben. Mache eine von den beiden genannten Varianten