Kann man die Pille auch ohne Untersuchung bekommen?

3 Antworten

Nein, kann man und sollte man nicht. Der Arzt muss sich ja Davon überzeugen was das richtige für dich ist. Dein Hormonhaushalt muss im Gleichgewicht sein!
Mach dir keine Sorgen, eine Untersuchung ist absolut nicht unangenehm! Der Arzt macht den ganzen Tag nichts anderes und hat schon so ziemlich alles gesehen. Da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen.

ATorres9  30.12.2015, 11:30

Nein, das ist es nicht. Wasch dich davor und sei ganz entspannt. Du wirst sehen, dass die Sorgen unbegründet sind. Es geht ganz schnell vorbei und danach hast du 6 Monate deine Ruhe.

Morikei  30.12.2015, 12:47
@ATorres9

Ich habe die Pille ohne Untersuchung verschrieben bekommen und wurde auch erst nach einem Jahr untersucht

donutknow
Beitragsersteller

mach ich aber :/das muss doch soooo unsngenehm sein😅

Wenn du mit Untersuchung die Untersuchung dort unten meinst dann nein.
Meistens messen sie den Blutdruck, dein Gewicht, die Höhe.
Sie/er stellt die Fragen.
Wann und wie deine Periode ist.
Auch private ob du schon Sex hast und ob du einen Freund hast.

crazyCeCe  30.12.2015, 11:46

also das war bei meinem Frauenarzt so.. die Untersuchung kann man machen, wann man will (gut wäre, spätestens ein Jahr nach dem erste mal). ich meine, wäre doch komisch, du kennst diese Person nicht und sie sieht dann das persönlichste an einem...

Ja kann man. Sag einfach du hast deine Tage vor paar Tagen bekommen, dann bist du raus aus dem schneider, da man wenn man sein Periode hat nicj untersucht wird ;)

diePest  30.12.2015, 11:27

Natürlich wird auch geschaut wenn man seine Tage hat.. ^^

Lucyher  30.12.2015, 11:31
@diePest

Nein. Ich war bei 2 verschiedenen Frauenärzten und hatte an beiden Besuchen meine Tage, dann meinten die beiden das wir es ein andermal machen!

donutknow
Beitragsersteller

guut danke😊