Kann man die Pille auch erst eine Woche später wieder anfangen?

4 Antworten

Hallo XxClassicoxX

Wenn  die  Pause  länger  als  7  Tage  dauert  dann  ist  das  wie  ein   Vergessen  in  der ersten Einnahmewoche: Du verlierst dann den Schutz, er beginnt erst wieder wenn du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast.  Auch bei GV in den 7  Tagen vor dem Einnahmefehler  besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Da gibt es bessere Möglichkeiten. Wenn du nicht die Belara nimmst dann kannst du geschützt in die Pause gehen wenn du die Pille 14 Tage regelmäßig genommen hast.

Du kannst auch die nächste Pause auslassen.  Es gibt keinen medizinischen  Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause  durchzunehmen. Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein  Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche  vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Gilt nicht für die Belara.

Liebe Grüße HobbyTfz

Fange jetzt wieder an spätestens am 8ten Tag nach 7 pillenfreine Tagen der Pause, sonst führt das zu Schutzverlust und ergibt ohnehin überhaupt keinen Sinn.

Wenn du deine Abbruchblutung (KEINE PERIODE!) auslassen möchtest nimmst du die Pille einfach durch. Das ist bei einer einphasigen Mikropille ohne Probleme, jederzeit möglich.

Da die Pause als auch die Blutung (KEINE PERIODE)keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked

---------------------------------------

Eine Periode hast du nicht, außer du nimmst eine Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel.

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft und ist damit auch völlig unnötig.

Nein, das ist keine gute Idee.

Zum einen ist der Schutz dann sofort weg und erst nach meist 7 Pillen (unbedingt in Packungsbeilage nachlesen!) wieder da.

Was aber viel wichtiger ist: du stürzt damit deinen Körper in ein total sinnloses Hormonchaos.

Wenn du die Periode verschieben willst, dann macht man die Pause kürzer oder lässt sie einfach ganz weg, NIE verlängern!

Ich würde dir empfehlen einfach wenn du da deine tage nicht haben möchtest die pille durvhzunehmen, da die pause ja keinen medizinischen Zweck erfüllt, ist das auch nicht schlimm. Weil dein schutz, sobald du die pille in der ersten einnahme woche nicht nimmst, nicht mehr gegeben ist und sie erst wieder 7 tage nehmen müsstest umd dein körper durcheinander kommt.

Das ist übrigends eine abbruchblutug, eine periode bekommst du unter einnahme der pille nicht