Kann man die Jinn hören?

4 Antworten

Weder sehen noch hören, weder riechen noch schmecken, weder fühlen noch spüren.

Die im Koran erwähnten Dschinns sind ausnahmslos metaphorisch zu verstehen; es gibt sie nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shamshad  08.03.2024, 14:46

nein das wurde so nicht gemeint

Es wird hier erklärt:

Dschinn sind Geschöpfe, die im Heiligen Qur'an erwähnt werden. Im Gegensatz zum Menschen, der aus Lehm erschaffen wurde, und Engeln aus Licht, sind Dschinn aus Feuer erschaffen (Sure 15:27). Sie sind eine Art nichtmaterieller Wesen in einer Art Parallelwelt, in der auch die Engel leben. Wenigen Menschen, wie z.B. Salomo (a.), ist es möglich, in Kontakt mit Dschinn zu treten. [...] Dschinn haben wie Menschen einen eigenen Willen und können sich auch bewusst gegen die Gesetze Gottes wenden, mit allen Konsequenzen. Die Anrufung bzw. Beschwörung eines Dschinn ist im Sinne des Islam widernatürlich und verboten. Viele so genannte "Begegnungen" mit Dschinn gehören allerdings eher in den Bereich "Scharlatanerie".

Als Mensch nimmst du einen Dschinn in deiner Umgebung nicht wahr, indem du ihn siehst oder hörst.

Woher ich das weiß:Recherche

johann77  29.08.2020, 08:05

In dieser Welt gibt es zwei geistige Kräfte, eine Positive (Gott) und eine Negative (Satan)

Über die Seele (Gedanken, Gefühle und Wille) kann jeder Mensch die Geister, die ihn beherrschen, leicht erkennen. Die Gedanken und Gefühle in der Seele kommen vom Geist oder von Geistern und zeigen präzise, ob sie von Gott sind oder nicht. Denn nur Liebe, Freude, Frieden, … (Gal 5.22), nur das Gute kommt von Gott. Alles andere ist nicht von Gott, gleichgültig, wie es sich tarnt.

Negative Geister, die von außen kommen, merkt man schnell. Sorgen oder Ängste will jeder schnell los haben.

Geister, die sich schon längere Zeit eingenistet haben, mit denen man sich schon länger identifiziert und arrangiert hat, sind schwerer zu erkennen. Wenn sie aufgedeckt werden, fühlt man sich angegriffen und geht in Verteidigungshaltung. Aber auch hier zeigt die Reaktion der Seele, dass die Geister nicht von Gott sind. Alles, was uns emotional schwer trifft, ist ein Bereich, in dem ein falscher Geist vorherrscht. Über Scheinheiligkeit, Lüge und sich selbst betrügen kann natürlich etwas vorgetäuscht werden.

Ein kleiner Rat von mir:

Wir hätten im Namen Jesu Christi die Autorität, die schlechten Geister hinaus zu werfen und den Heiligen Geist einzuladen Der gibt uns dann Weisheit und Erkenntnis.

Joh 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen (Jesus Christus), damit sie das Leben haben und es in Fülle haben (auch hier steht im Original:“zoe“ = göttliches Leben)

Joh 3,16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. (Im Original:“zoe“ =göttliches Leben)

Röm 10,9 denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden.

Ich denke schon. Es gab bestimmt einige, die jinns gesehen bzw gehört haben, wenn man sich vor ihnen schützen möchte, einfach ayetulkursi lesen.

Ausserdem verbietet Allah es mit Jinns Kontakt aufzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Nein, grundsätzlich nicht. Ausnahmen gibt es aber zuweilen und für Propheten war das wohl temporär auch möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid