Kann man die Inseln Teneriffa und Madeira miteinander vergleichen?

6 Antworten

Teneriffa ist eine Vulkaninsel mit sehr viel Felsengestein; Madeira dagegen ist berühmt für seine extrem reiche Vegetation, deshalb wird sie auch die Blumeninsel genannt - die beide Inseln sind sehr unterschiedlich, aber goggle doch selbst....

Man kann sogar Teneriffa mit Jan Mayen vergleichen - dann gibt es eben fast nur Unterschiede.

die zwei Inseln sind verschieden - für mich eindeutig -

Teneriffa findest du viele Strände , in Madeira fst keine, dafür viel Natur und Pflanzen und enge Straßen

Ich war auf  beiden und sie sind total anders. Madeira kann ich sehr empfehlen, Teneriffa eingeschränkt.

ja gleicher Hotspotvulkanismus..gleiches Klima