Haare verpfuscht was tun?

4 Antworten

hi...wen ich eine Bayalage mache dann brauch ich bis zu 2 Std zum auftragen...das ist eine Technik die man beherschen sollte als Friseurmeister ...die kostet allerdings von 250 -400 euro...je nach Aufwand und Haarlänge...ich denke das war ein Ombre (da werden die Spitzen aufgehellt)du solltest zurück zum Friseur gehen und sagen das du nicht zufrieden bist...die müssen das ausbessern ...wen sie es verneinen dann sag du meldest das der Handwerkskammer und einem RA...lass dir das Geld zurückgeben und geh woanderst hin...das ist eine Körperverletzung!!! lass dich nicht abwimmeln sag dir gefällt es nicht...

ich finde es unmöglich wie meine Kollegen!!!! so arbeiten können....was ist mit den Friseure da drausen los???;(

haben die keinen Meister gemacht..das gibt es doch nicht...ich höre einfach immer wieder das unsere Ausländischen Mitbürger ohne Meister alles aufmachen können...oh je ...

wen ich dir irgendwie weiterhelfen kann ...frag einfach...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Minarmc
Beitragsersteller

Habe sehr feines Haar.. deshalb hätte ich ja nur so wenig bezahlt hat mich aber allerdings auch sehr gewundert ... die hat nur mit blondirung gearbeitet .. nicht mit 2 Farben.. meine Haare unten sind ziemlich blond geworden und der Rest rötlich ... da meinte sie das es durch die vorherige Farbe kommen würde .. die aber schon lange raus gewachsen war .. und da wo die Farbe noch drinnen war wurde abgeschnitten ... es gibt stränen wo sie rötlich sind.. und wo nicht mal Farben ist .. davon abgesehen das es noch krass helle blonde stränen dabei sind .. die habe nur mittig gefärbt sind .. also am Ansatz ist nichts in der Mitte schon und an den Spitzen ist meine Natur Farbe..war heute da und habe mit der cheffen gesprochen die meinte es währe normal aber hat nicjz einmal meine Haare angeguckt .. ich weiß nicht was ich machen soll .. werde Montag dort hingehen und das korrigieren lassen .. aber ehrlich gesagt Angst davor .. dadurch das es wieder die macht die meine Haare verpfuscht hat .. und nicht die Chefin.. aber von der kann man ja auch nichts sagen wen die ja nicht einmal meine Haare im offenen Zustand angucken wollte .. habe ihnen eine Anfrage geschickt bei der ich ihnen gerne ein paar Bilder schicken möchte weiß aber nicht ob das geht.. bin hier nicht sehr oft aktiv grade mal das 2 mal ..

Balyage besteht ja generell aus verschiedenen Farbtönen und nicht nur einem Blond.

Allerdings kommt mir 90€ für Balyage arg günstig vor. Wahrscheinlich wurden dann einfach verschiedenfarbige Strähnen gemacht aber kein Balyage Glossing.

Kann man aber immer noch machen. Das bekommt ein guter Friseur schon wieder hin. Hast du ein Foto?

Wenn du das Geld gibst, hast du die Leistung abgenommen - selber schuld. Vor dem Bezahlen reklamieren.

hallo40  11.05.2019, 22:18

so einfach ist das nicht...der Friseur muss sein pfusch nacharbeiten...lg

hallo40  11.05.2019, 22:59
@TorDerSchatten

Wenn eine Frisur verdorben wurde, haben Sie als Kunde dennoch Rechte. Einen Anspruch auf Erstattung des Geldes gibt es jedoch nicht. Sie haben das Recht auf kostenlose Nachbesserung. Dabei können Sie verlangen, von einem anderen Mitarbeiter des Friseursalons frisiert zu werden. Zweifeln Sie auch an dessen Qualifikation, muss Ihnen der Inhaber oder ein anderer ausgewiesener Friseurmeister die Haare schneiden.

Was ist:... die Frisieren

und wenn willst du anzeigen?