Kann man die Flamme eines normalen Zippos verstellen? Wenn ja wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das! :-)

.

Je weiter der Docht draußen ist, desto höher ist die Flamme. Du musst Dich also für die perfekte Höhe entscheiden.

Werksmäßig und perfekt "eingestellt" ist der Docht normalerweise so, dass das Dochtende eine Linie mit dem Rädchen bildet.

.

Wenn Du den Docht verstellst, dann achte beim Wiedereinfüllen der Watte darauf, dass der Docht nicht nur am Rand liegt, sondern in Schleifen über die Watter gelegt wird. So kann er sich gut vollsaugen und das Zippo funktioniert besser.

anderes benzin, mehr benzin, anderer docht. ansonsten nicht.

mcgeek97  21.06.2014, 17:08

Schwachsinn, damit machst du nur den Docht kaputt.

Nein kann man nicht!Und das ist auch gar nicht gewollt

Michel76  09.10.2009, 18:29

Natürlich kann man.