Kann man die Erziehungsberechtigten einfach "wechseln"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja geht einfach so ein schalter kaufen. damit kannst du dann jeder zeit ändern! oderr nenene ich hab was besseres dafür gibt es sogar ein app! musst du dir runterladen damit kannst du deine erziehungsberechtigten einfach wechseln

EggPainter
Beitragsersteller

Ich mein's Ernst, Schatzi -.-

Ganz so einfach, wie Du Dir das wünschst, ist das nicht. Würde Dein Onkel das überhaupt wollen? Es ist ja nicht so, dass das nicht unheimlich viel Verantwortung für ihn wäre. Das solltest Du erstmal klären, und wenn er das machen würde, in Ruhe mit Deinen Eltern darüber reden, um das vielleicht einvernehmlich zu klären. Wenn nicht schwerwiegende Gründe vorliegen, und Deinem Onkel nicht der Sinn nach einem langwierigen Rechtsweg steht, wird das wahrscheinlich nämlich eher nichts werden.

Wenn es schwerwiegende Gründe gibt, und Du einfach nur weg willst, dann kannst Du Dich auch ans Jugendamt wenden.

EggPainter
Beitragsersteller

Danke, die Antwort war bis jetzt am hilfreichsten! :)

EggPainter
Beitragsersteller
@kataha

eigentlich wollte ich deine Antwort auch so kennzeichen, aber irgendwie..... ist etwas schiefgegeangen.. FUUU!!

wie wärs wenn du ein austauschjahr machst nach amerika dann kannst du deinen onkel ja mal besuchen und du hast abstand von deinen eltern & co :)

schön dass du weg willst :(( ! naja, wenn du hier so unglücklich bist .. kannst ja deinen onkel erstmal fragen. dann muss das noch alles über das Jugendamt laufen, also die ''weitergebung'' vom sorgerecht.

Dafür brauchst du erstmal nen guten Grund..

bitte bleib hier! :o :*

EggPainter
Beitragsersteller

Was tust du, Leute STORKEN?? :D

Leslie14  15.04.2012, 19:41
@EggPainter

sag das Carla t(-.-t) boah ich habs mir anders überlegt.. geh doch nach sh*t Amerika :D! und morgen zu deinem Geburtstag bekommst du auch keinen Kuchen ! tzzz ._. also echt.

EggPainter
Beitragsersteller
@Leslie14

Ich will gar keinen Kuchen (!) schieb dir den sonst wo hin