Kann man die Adresse auf paketen von hand aufschreiben?

5 Antworten

In Filialen haben sie Aufkleber, kann man mitnehmen oder dort ausfüllen, ansonsten kann man sie auf der Webseite kaufen und gleich bezahlen, dann muss man sie nur noch abgeben. Wenn man DHL Kunde ist, kann man die Packstationen nutzen, dort muss man sie nur rein tun.
Ich würde aber beim Verkäufer fragen, ich glaube ab 40 Euro Warenwert muss der Verkäufer die Retour zahlen, dann bekommt man ein Retourenlabel.

kann ich die Adresse von Hand aufschreiben?

Kannst du.

brauch ich ein Kleber mit Barcode?

Nein, wenn du in der Postfiliale das Paket bezahlst wird ein Barcode vom Mitarbeiter aufgeklebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Besser ist es immer, wenn Du gleich einen Adressaufkleber nimmst. Hast Du denn keinen Rücksendeaufkleber dazu?

Bei Paketen ist der Aufkleber Pflicht, Päkchen gehen nur mit draufgeschriebener Adresse

Du benötigst einen PAKETAUFKLEBER.

WIE du den beschriftest, ist egal.

Bild zum Beitrag

Einfach irgendwo aufs Paket shreiben geht nicht.

 - (Post, Online-Shop, Paket)

lilatrudi  06.04.2019, 13:35
Einfach irgendwo aufs Paket schreiben geht nicht.

Warum nicht?