Kann man DiABLO 3 aus der CD mehrmal installieren?

4 Antworten

Die CD ist wertlos; Du brauchst nur den Key. Hast Du den, kannst Du das Spiel aus dem Internet herunterladen und installieren. Die Version auf der CD wird ohnehin von Adolfs Zeiten sein und würde nach der Installation weitgehend von Updates ersetzt werden.

Aber: Solch Key wird im Battle.net auf ein Account registriert. Wenn die CD gebraucht ist, dann ist dies sicherlich schon geschehen. Ich bezweifle, dass man denselben Key dann nochmal auf ein anderes Konto registrieren kann. Mit diesem Kunstgriff wird der Verkauf von Gebrauchtsoftware wirksam unterbunden.

Ich würde die Finger davon lassen. Diablo 3 ist so alt; das kann auch neu nicht mehr viel kosten. Kauf es Dir billig im Internet, und kaufe nur den Key. Den Rest lädtste dann von Blizzard runter.

ColoredsBoy
Fragesteller

okay danke

Mit der CD kannst du Diablo III so oft du möchteest auf so vielen PCs wie du möchtest installieren. Du kannst es auch ohne CD direkt über die Blizzard Battle.net Desktop App installieren.

Zum Spielen musst du das Spiel aber in deinem Blizzard Battle.net Account freigeschaltet haben. Liegt der CD ein ungenutzer CD-Key bei, kannst du diesen dann zum freischalten nutzen. Befindet sich hingegen kein ungenutzer CD-Key dabei, musst du das Spiel noch dazukaufen.
https://eu.shop.battle.net/de-de/family/diablo-iii

Nach der Freischaltung in deinem Account kannst du Diablo III dann an jedem PC spielen, wo das Spiel installiert ist und du mit deinem Blizzard Battle.net Account angemeldet bist.

Man muss dafür, soweit ich weiß, einen Account bei Blizzards Battle.net haben und das Spiel dort registrieren. Dafür benötigt man einen Code, der jedem Spiel beiliegt. Wurde dieser Code schon einmal verwendet, dann kaufst du eine nette Hülle mit einer DVD, die für die Tonne ist.

Normal benötigst du einen CD-Key.

Wenn du den hast, kannst du mit jeder Diablo 3 CD das Spiel installieren, aber nun mal nur mit dem gültigen Key das Spiel aktivieren.

Um die Frage zu beanworten: Ja du kannst es mehrmals installieren. Die CD wird nicht ungültig.

ColoredsBoy
Fragesteller

aber wenn dieser key schon 1 mal benutzt wurde, kann ich das denn nochmal auf meinen pc benutzen?

Toadflax  18.06.2019, 11:46
@ColoredsBoy

Nein. In der Regel nicht, könnte es nun aber nicht beschwören.

Das mag bei Offline-Games gehen aber nicht bei einem Online-Game wie Diablo 3.