Kann man der seite Hood.de Trauen?

5 Antworten

Meine Erfahrung mit Hood.de: Pure Abzocke

Ich habe einen gewerblichen Shop bei Hood.de angemeldet und schon nach wenigen Tagen feststellen müssen, dass nicht ein einziger Artikel hochgeladen wurde, geschweige denn Verkäufe oder nennenswerter Traffic generiert wurden. Es war schlichtweg nicht möglich, das System vernünftig zu nutzen.

Nach kürzester Zeit habe ich meinen Shop gekündigt, da der Service und die Benutzerfreundlichkeit absolut untragbar waren. Dennoch erhielt ich eine Rechnung über 700 Euro, obwohl ich keinerlei Leistungen von Hood in Anspruch genommen habe. Weder wurde ein Artikel hochgeladen, noch konnte ich irgendeinen Nutzen aus dieser Plattform ziehen.

Es ist unfassbar, dass Hood.de versucht, solche Beträge für nicht erbrachte Leistungen einzutreiben. Dies ist für mich die größte Abzocke, mit der ich jemals konfrontiert wurde. Ich habe den Shop sofort gekündigt und werde diesen Betrag unter keinen Umständen bezahlen.

Für alle, die mit dem Gedanken spielen, einen Shop bei Hood.de zu eröffnen: Lasst es sein! Es ist reine Zeit- und Geldverschwendung.

Wie würdet ihr euch in solch einem Fall verhalten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich schon. Negative bewertungen wird es immer geben. Aber die haben ja auch einen Ruf zu verlieren als Premium Partner von Mainz

Bild zum Beitrag

- (Shop, Scam)

DrFrancisko 
Beitragsersteller
 03.07.2023, 17:00

Vielen Dank

Auf Hood tummeln sich private und gewerbliche Verkäufer.
Das ist wie eBay. Traust Du eBay? Das gleiche Vertrauen kannst Du Hood.de auch entgegenbringen.

Es wird auf beiden Plattformen Betrüger geben, und auch seriöse Anbieter.

DrFrancisko 
Beitragsersteller
 03.07.2023, 22:00

Vielen Dank das Wust ich nicht das es fast so wie Ebay ist

Bestellung Aufgegeben und Ware bezahlt. Keine Lieferung, ich musste erst nachfragen, Artikel nicht mehr lieferbar. Schlechte Kommunikation vom Verkäufer. Bei hood um Hilfe gebeten, keine Unterstützung bekommen. Strafanzeige gegen den Verkäufer gestellt und hood darüber informiert, dass in dieser auch Angaben zum Verhalten von hood gemacht werden mussten. Nach über einem Monat habe ich das Geld zurück bekommen. Mich sieht diese Seite nicht mehr wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei hood.de hab ich das seit über 5 Jahren immer weniger Ganoven beobachtet. Es gab zwar früher einige idiоtisсhе Аrsсhlöchеr und den Käufеrn, seien sie vеrflucht, vеrdаmmtgоttnоchmаl, die formell kaufen und „Barzahlung bei Selbstabholung“ beim Kauf angeben, aber in der Wirklichkeit nie vor deiner Tür erscheinen. Auch dеbil-sеnilе Käufer, die Überweisung als Zahlungsmethode angeben, aber nie wirklich überweisen. Trotzdem habe ich eigens solche Flegel immer weniger und im letzten Jahr gar nicht beobachtet.

Unabhängig von den einzelnen unseriösen Käufern kannst du der Plattform selbst durchaus trauen.