kann man den Xbox Controller laden oder muss man immer neue Batterien kaufen?

3 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Ich bin stolzer Xbox Besitzer seit der Xbox Classic. Dementsprechend verfüge ich über eine gewisse Erfahrung, wenn es um verschiedene Gadgets geht.

Du hast die Möglichkeit im nächstgelegenen Elektrofachhandel (Wie beispielsweise Media Markt oder Saturn) zunächst mal einen ,,Mini Charge Kit" zu erwerben. Dies ermöglicht dir die Batterie grundsätzlich abzusetzen. Du sparst Geld + unterstützt die Umwelt. (23€)

Des Weiteren hast du die Möglichkeit Xbox Ladestationen zu kaufen.

P.S: Xbox Series X Hype izz da

FreschXlife
Beitragsersteller

Ich steige von der ps4 auf die SeriesX um weil mich hat Xbox einfach in ihren Bann gezogen

Ausgeliefert wird er wie immer nur mit Batterien. Allerdings musst du deswegen doch nicht ständig neue Batterien kaufen! Das ist ökonomisch wie auch ökologisch totaler Schwachsinn.

Möchtest du ihn laden benötigst du entweder eigene Akkus und Ladegerät oder ein wiederaufladbares Akkupack.

Ich empfehle das original Play and Charge Kit von Microsoft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannste laden

JMJreboot  19.10.2020, 04:42

Die beiliegenden Batterien würde ich nicht laden.

JMJreboot  19.10.2020, 04:45
@GencAdam

Dann solltest du das hinzufügen da der Fragesteller sonst davon ausgeht das es sich um einen aufladbaren Controller mit eigenen Akku handelt was aber nicht der Fall ist.

Mimimimi498  19.10.2020, 06:26
@JMJreboot

Man kann den Controller auch ohne Batterien benutzen.

Dafür muss das USB Kabel angeschlossen sein.