Kann man den Vermieter anzeigen, weil er darauf besteht das eine Person nicht ins Haus darf?

7 Antworten

Der Vermieter darf es nicht verbieten wen Du in Deine Wohnung lässt! Du hast das Nutzungsrecht. Lediglich wenn die Person Schäden anrichtet etc kann er was machten! Und am Rand Kompliment an @HSResch, ja, die Polizei nicht zu beneiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Lass es. Der Kerl hat offenbar Probleme, die er zu Deinen machen will. Finger weg. Wenn das Besuch ist, ist das so. Dann hat der Vermieter einfach die Klappe zu halten. Da er das nicht macht und seine Entscheidung auch nicht nachvollziehbar ist, gibt es nur eine Option. Scheiss drauf und such Dir was Eigenes.

Nein, dafür kannst du ihn nicht anzeigen und hört mal mit euren unsinnigen Anzeigen auf, die Bullizei hat wirklich genug zu tun.

APPLE854
Beitragsersteller

aber der Vermieter erwähnt es immer wieder

Keine Ahnung ob du Ihn deswegen anzeigen kannst. Aber mit sicherheit darf er nicht sagen wer ins haus darf und wer nicht. Es ist DEINE wohnung die DU bezahlst, es git ihn einen scheiss an wer du bei dir zuhause hast und wer nicht. Klare grenzen setzen und sonst ausziehen, oder informier dich mal

Du kannst es darauf ankommen lassen! Wenn Dich Dein Freund das nächste Mal besuchen will und Dein Vermieter verbietet ihm das Haus und Dein Freund betritt das Haus trotzdem und der Vermieter wird daraufhin beleidigend oder sogar handgreiflich, würde ich sofort die 110, die Polizei, rufen!

Und die Polizei bringt ihn dann zur Raison. Außerdem wird dann wegen Beleidigung bzw. Körperverletzung gegen Deinen Vermieter ermittelt!

Entscheidend ist allerdings, und dazu rate ich dringend, dass weder Dein Freund noch Du den Vermieter provoziert oder körperlich gegen ihn etwas unternehmt. Das Beste ist, weder Du noch Dein Freund lasst Euch auf ein Gespräch mit ihm ein, sondern geht ihm bestmöglich aus dem Weg!

Aber in erster Liniie haben d i e Personen, die in einem Haus wohnen das Hausrecht! D.h. D u entscheidest, w e r Dich besucht oder nicht! Und sonst niemand! Am Besten, Du forderst Deinen Vermieter auf, sein widerrechtliches Verhalten ein für allemal zu unterlassen! Und sagst ihm, dass Du das Hausrecht hast! Und dadurch die Entscheidungsgewalt, wer Dich besuchen darf! D a s solltest Du ihm unmissver- stündlich mitteilen! Und mache dies in einem angemessenen, sachlichen Ton! Damit das Recht weiterhin auf Deiner Seite bleibt! Dann hast Du die besten Chancen, Dich gegen den Mann durchzusetzen!

Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung