Kann man den Tumor beim Wellensittich selber rausnehmen?

3 Antworten

Als erstes sollten Sie abklären, was genau diese "Beule" ist?!

Wenn es sich dabei tatsächlich um eine Wucherung in der Haut handelt, dann kann, wenn überhaupt, nur ein Fachmann Abhilfe schaffen.

Aber ohne einige scharfe Fotos davon, ist es schwer bis unmöglich, Ihnen eine hilfreiche Antwort zu geben.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Wo ist die Beule? Am Bauch? Könnte ein Lipom sein. Finger weg, ab zum vogelkundigen Tierarzt. Operieren wird meistens nix, und selbstverständlich kann man so etwas nicht selber machen!

Wellensittiche können mit einem Lipom aber recht lange und gut leben, je nach Ausprägung des Lipoms und der Konstitution des Piepmatzes.

Amy42602  22.06.2022, 05:43

Er hat geschrieben, dass die Beule am Hinterteil ist.

Du kannst den Tumor nicht selbst entfernen. Geh zum Tierarzt.