Kann man den Semesterbeitrag in Raten zahlen?

6 Antworten

Nicht in jeder Uni.

Aber lass dich wählen. Du entscheidest dann was mit den Geldern passieren kann

Direkt, nein. Indirekt sicherlich, wenn Du dafür einen Kredit aufnimmst. Eigl. ja auch via Bafög. Würde ich aber dringend von abraten hier einen zusätzlichen Kredit aufzunehmen.

Nein, und das ist auch gut so. Immerhin sind damit auch Vorteile verbunden wie z.B. ein Studententicket für Öffis etc.

Und wer sich die Semester- und Krankenversicherungsbeiträge- die grundsätzlich auch im Voraus fällig wären, nicht leisten kann, sollte besser gar nicht erst beginne zu studieren.

Ich glaube nicht, aber es gibt Hilfestellen die dir damit helfen können und Teile davon übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen achtstelligen Betrag geerbt.