Kann man den Prozessor der xboxone s in den pc einbauen?

4 Antworten

Das wird nicht möglich sein da es kein Mainboard gibt was den unterstützt. Als RAM kommt beim PC normaler DDR Speicher zum Einsatz und kein GDDR Speicher. Aber der Speichercontroller kann nur GDDR.
Dazu passt kein Sockel.
Und die CPU ist für PC spiele auch zu langsam. Da die spiele für Konsole angepasst sind.

Nein.

Wenn du einen neuen Prozessoren in dein Mainboard einbauen willst, musst du vieles beachten. So muss der Chipsatz, der Sockel, der Arbeitsspeicher etc alles passen.

Vermutlich ist jedes Teil in der XBOX eine Sonderanfertigung, und selbst wenn der Prozessor den Ausbau aus der XBOX überleben sollte, wird er nicht ins Mainboard passen. Und selbst wenn er ins Mainboard passen sollte, wird er nicht mit dem Chipsatz kompatibel sein. Und selbst wenn er es wäre, würde er nicht mit Windows kompatibel sein.

Und selbst dann, warum solltest du das tun wollen? So gut ist der nicht.

leonxos3
Beitragsersteller

so gut ist er nicht? Dass ist der beste prozessor den amd je gebaut hat

Nein selbst verständlich nicht, du könntest den wahrscheinlich nicht mal ausbauen da XBox gerne alles vollklebt damit die "Konkurrenz" nicht spionieren kann...

Ist ein SoC, also nein