Kann man den Monitor für die ps5 benutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo,
Grundlegend sollte der Monitor für die ps5 funktionieren.
Ich persönlich spiele lieber einen curved Monitor (aber das ist ja jedem sein eigener Geschmack). Zwecks Kabel bräuchtest du nur eine Steckdose, um den Monitor anzuschließen (Kabel ist ja dabei) und du benötigst ein HDMI Kabel. Das ist denke ich mal auch bei dem Monitor dabei. Sonst benötigst du nichts. Das einzige ist halt, dass dieser Monitor HDMI 1.4 unterstützt. Das funktioniert zwar mit der ps5 und mit einem Headset. Solltest du allerdings ohne Headset spielen wollen und sozusagen Sound über den Monitor laufen lässt, würde ich dir einen HDMI 2.0 Monitor empfehlen, da hierbei der sound besser ist. Außerdem lege ich dir einen Monitor ans Herz, der mindestens 144hz hat. Grund dafür ist, dass das Besondere bei der PS5 ist, dass sie bei einigen Games 120fps unterstützt. Um das vollständig nutzen zu können, bräuchtest du also einen Monitor mit mindestens 144hz. Des Weiteren (meine Präferenz) ist es Erfahrungsgemäß besser, einen Monitor mit größerer Diagonale zu verwenden. Bei mir war das immer so 28 Zoll - 33 Zoll.
Fazit: Der Monitor sollte eigentlich funktionieren. Falls du allerdings dein Gamingerlebnis mit allen Funktionen der PS5 vollständig ausnutzen willst, würde ich die anderen Funktionen allerdings berücksichtigen und ein paar Euro mehr bezahlen. Meine Empfehlung: ASUS TUF Gaming VG32VQ1BR 31,5 Zoll QHD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 165 Hz). Der ist gerade bei Mediamarkt im Angebot
Woher ich das weiß:Hobby

BobbyVanDamm327 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 15:35

Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Ja aber ohne 4k und Freesync

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BobbyVanDamm327 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 14:48

Also hätte ich dann nur 60fps