Kann man den i9 10900k mit der Enermax Liqmax III ARGB 360 betreiben und wie ist es mit den Temperaturen?

3 Antworten

Hallo,

diese kühlung hat einen TDP von 360W, die CPU 125W, also kann sie mit jedem stress spielend fertig werden, ohne daß die 3Lüfter nennenswert hoch drehen müssen.

mfg

Harry

fsfsf458sfs
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort :D

heizfeld  04.08.2020, 07:23
@fsfsf458sfs

Ja, gerne. bitte hilfreich und danke anklicken, wenn du zufrieden bist

Ja, die AIO passt auf den Sockel 1200. Von daher passt alles. Nun die Temperaturen kann man nicht voraus sagen. Kommt auch darauf an, wie der Airflow in dem PC nacher ist. Aber geh mal davon aus, dass eine 360er AIO, etwas besser als ein High-End Luftkühler kühlt.

Aber kannst dir ja mal so ein Test durchlesen. Das sollte man übrigens bei jedem Hardwareteil machen, bevor man es kauft.

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/kuehlung/51743-enermax-liqmax-iii-argb-360-und-liqmax-iii-rgb-240-im-doppeltest.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Die i9-10900k ist bekanntermaßen eine Stromschleuder mit bis zu 250W unter Volllast und ein Hitzkopf dazu. Jedoch dürftest du die CPU mit diesem Kühlsystem recht gut im griff haben.

In normalen Gebrauch dürfte es relativ ruhig zugehen. Die 250W werden jedoch nur selten erreicht und soweit mir bekannt nicht länger als 56 Sek.

https://www.google.com/amp/s/www.computerbase.de/2020-05/intel-core-i9-10900k-pl1-pl2-tau/%3famp=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst