Kann man den Fire Tv Stick auch an zwei Fernsehren gleichzeitig benutzen also ständig wieder umstecken oder werden dann die Instalationen von einem Tv gelöscht?

3 Antworten

beim fire tv stick wird nichts auf dem fernseher installiert. die glotze funzt nur als bildschirm für den fernseher...

ein wenig sorgen bereitet mir der hdmi anschluss. die dinger sind eh nicht die stabilsten und vom ständigen ein und austecken kann da schon mal was zu bruch gehen, erst recht, wenn man den im vergleich zu einem hdmi stecker recht schweren stick bedenkt.

in dem fall wäre es wohl besser, man besorgt sich einen 2. stick, die kann man beide auf ein konto anmelden, oder eine fire tv box, die man mit einem hdmi kabel dann anschließen kann. du brauchst dann nur ein 2. hdmi kabel am anderen fernseher. wenn da mal dann der anschluss in die binsen geht, dann ist es eben "nur" die box die schrott ist und nicht der fernseher.

lg, Anna

Das geht - Der Fernseher ist quasi nur der Monitor für den kleinen Android-Rechner im Firestick.

dann bräuchtest du nen y-adapter und auch ein kabel zum anderen TV und dann weiß ich nicht wie das mit dem Bedienen der Fernbedienung ist

Crush4r  30.12.2017, 17:11

dann hätte man auf 2 fernseher ein geclontes bild. also das was auf tv1 angezeigt wird ist 1:1 das was auf tv2 angezeigt wird. anders sieht es aus mit nem switch, wo man von tv1 zu tv2 das signal umschalten kann!

verreisterNutzer  30.12.2017, 17:14
@Crush4r

das stimmt, aber es würde seine frage beantworten, der eine fernsehr zeigt ja dann eh ein anderes bild eines anderen HDMI-Eingans o.ä. oder er ist aus.

Crush4r  30.12.2017, 17:16
@verreisterNutzer

richtig, indem fall wäre es tatsächlich egal. außer das der tv im hintergrund weiterhin das signal bekommt es aber wegen nem anderen kanal nicht anzeigt.

ist nur die frage ob man da einfach nen y kabel nehmen kann oder nen aktiver verteiler mit stromanschluss. weiß nämlich nicht ob hdmi in der lage ist einfach so gesplittet zu werden und dann das signal an 2 geräte zu senden!