Kann der einplaner einfach den Standort ändern?
Hey, ich habe gestern einen Brief von der Bundeswehr mit der Aufforderung zum Dienstantritt bekommen. Mein einplaner hat mich für die Zeit nach der Grundausbildung in Burg eingeplant. Aber in dem gestrigen Brief stand "vorhesehende anschlussverwendung als SnSdt bei SanUszgZ Berlin in ....str in Berlin. Nun meine Frage heißt das für mich das ich jetzt einfach nach Berlin geschickt werde ohne das ich vorher darüber informiert wurde ? Nach Berlin wollte ich nicht unbedingt da Burg in meiner Nähe war & auch mein Wunsch Ort war.
4 Antworten
Willkommen bei der Firma.
Ruf ihn doch mal an und frag ob sich da was machen lässt.
Wunsch Ort heißt ja nicht Vertraglich Festgelegt.
Er hatte mich dort aber eingeplant gehabt das stand im vorletzten Brief auch noch einmal & so hab ich mich auch drauf eingestellt gehabt
Die Grundausbildung findet meistens woanders statt. Deine Anschlussverwendung mit Standort hätte er eigentlich mit dir abgesprochen haben müssen.
Grundausbildung war auch das was eingeplant war nur die anschlussverwendug ist aufeinmal Berlin. Das wundert mich
Die Bundeswehr ist kein Wunschkonzert, was die Dienststelleneinteilung betrifft. Da wird man auch mal kurzfristig umgesetzt. Das kann sich aber noch wieder ändern.