Kann man den 4. Matrix Film schauen ohne den 2. und 3. Film gesehen zu haben?

3 Antworten

Man kann prinzipiell einen JEDEN Film schauen, ohne vorige Teile gesehen zu haben.

Gibt nämlich keine Verpflichtung dies tun zu müssen.

Allerdings können dann hier und da Fragezeichen über den Köpfen auftauchen.

Aber mal so aus persönlicher Sicht ... wenn du nur den ersten Teil kennst, und dich für den zweiten und dritten bis jetzt nicht interessiert hast, dann kannst du dir den vierten Film auch sparen.

Denn ihn nur gucken zu wollen weil er neu ist, und ihn vielleicht Freunde sehen wollen ist irgendwo sinnfrei.

Mein eher nicht

Die matrix Filme sind so schon kompliziert genug