Kann man davon krank werden wenn man zu Hause nur mit Socken und ohne Hausschuhe rumläuft?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Eine Erkältung bekommst du durch Viren. Wenn du nur mit Socken herumläufst und kalte Füße hast, kann das höchstens ein Schnupfen herbeirufen und kalte Füße schwächt deine Immunabwehr.

Meli23  09.01.2012, 13:26

Danke für die Auszeichnung (:

Naja wenn der Boden kalt ist, trägt das sicher nicht einem gesünderem Lebensstil bei. Man sagt ja das man durch kalte Füße sich erkälten kann. (Ob das jetzt wissenschaftlich erwiesen ist, weiß ich nicht). Ich persönlich mag lieber warme als kalte Füße, deshalb zieh ich Hausschuhe an wenn ich kalte Füße bekomme oder welche habe sonst lass ich die auch aus. Musst du halt selbst entscheiden ob dir deine Füße zu kalt sind.

:-))

Also, ich habe noch nie Hausschuhe getragen, und habe es auch in nächster Zeit nicht vor, wir haben keine Bodenheizung, und siehe da ich bin so wenig krank, dass ich mir das nicht antue ;)

Und wenn du mal kalte Füße hast, Wärmflasche und Decke wirken wahre Wunder ;)

Kalte Füße schwächen deine Immunsystem. Ich lauf aber auch immer so sowohl im Sommer als auch im Winter, und ich werde nur selten krank, also mach dir da jetzt keien Sorgen.

Und bisher ist doch auch nix passiert, oder? ;-)

Lg

Wenn ich mich mit nackten Füßen auf den kalten Boden stelle , fange ich innerhalb von 30sek. an zu niesen . Wenn du aber warme Füße hast ist das kein problem , du kannst ja 2 paar Socken anziehen...lg