Kann man das was Donald Duck sagt wirklich verstehen?

4 Antworten

Also ich habe ihn nur früher als Kind in den 80ern meist nicht verstanden, was aber eher daran lag, dass die Cartoons damals häufig in der englischen Originalfassung gezeigt wurden und ich der Sprache noch nicht mächtig war. Was merkwürdig war, dass in manchen der Cartoons die anderen Charaktere synchronisiert wurden, Donald aber weiterhin Englisch sprach. Mittlerweile verstehe ich eigentlich das meiste. Es müsste aber inzwischen auch Donald Duck in deutscher Sprache synchronisiert sein. Zumindest sind es ein paar Cartoons, die ich auch übersetzt gesehen habe.

PS: Hast Du die Cartoons eigentlich auch auf DVD? Ich habe gerade nochmal geschaut - Auf meiner ("Donald im Wandel der Zeit") sind sowohl deutsche und englische Sprache, als auch Untertitel enthalten. Steht zumindest hinten auf der Rückseite. Die DVD-Box kann ich empfehlen, falls Du sie noch nicht kennst. Darauf sind in chronologischer Reihenfolge alle Cartoons aus dem Zeitraum 1934 - 1950 enthalten. In Amerika gibt/gab es noch eine weitere aus den Jahren 1951 - 1961.

Ja wenn man genau hinhört versteht man was Donald sagt.

Also wenn du genau hin hörst versteht man es eigentlich schon...

Weiß grad nicht was daran schwierig sein sollte.

MfG.