kann man das Vlies aus Wasserbetten selbst entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann den anderen "Antwortern" nur zustimmen. Absolut nicht zu empfehlen :)

Das halte ich für nicht praktikal, da die Vliesmatten in der Regel miteinander verbunden sind. Ich überlege gerade, wie du die durch das kleine Loch herausziehen willst?

Kauf dir doch einfach eine neue Matratze mit einer geringeren Beruhigung - so teuer sind die Teile doch nicht - den Rest des Wasserbettes kannst du doch weiter verwenden.

Aus der miniöffnung geht das nicht. Die vliesmatten sind ja so groß wie dieses Wasserkern und man bekommt es nicht aus der Öffnung raus weil das Loch zu klein ist. Du kannst bei einer Firma planen und Zelte vielleicht nach fragen. Die könnten den Wasserkern aufschneiden, die Vliese raus machen und wieder zu schweißen. Aber dann hast du ein Freeflow Wasserkern XD. Die Vliese kannst du wenn du willst verbrennen XD