Kann man Das selbe Studienganz 2 mal Studieren, nur mit anderen Vertiefungen?

1 Antwort

Klaro kannst du das machen! Informier dich aber auch an deiner Uni, vielleicht gibt es die Möglichkeit, in beide Vertiefungen reinkommen zu können, ohne zwei Mal nach einander zu studieren! :) Die können dir wahrscheinlich bessere Antworten liefern!

Tremology
Beitragsersteller

Dankeschön.

Ja habe In 2 Wochen ein Beratungsgespräch in der Uni, doch bis dahin mach ich mir die ganze zeit Gedanken.

Mein Plan war es eigentlich Maschinenbau in Braunschweig mit dem Schwerpunkt Luft und Raumfahrt. Die Uni ist mega gut und außerdem hat es echt interessante Projekte dies bezüglich am laufen, außerdem arbeiten sie sehr eng mit großen unternehmen in dem Bereich zusammen.

Doch als ich mich vor 2 Jahren für die Unis beworben habe (bin jetzt im 4. Semester) habe ich gesehen, dass eine online Bewerbung nicht ausreicht und das ich einige extra Sachen brauche, vielleicht weil es ein anderen Bundesland ist ?! Und war damals einfach zu faul mir die mühe zu machen. Ich frage mich heute immer noch was ich mir dabei dachte und wie dumm die Entscheidung war, da mein nc auch ausgereicht hätte. Vielleicht hatte ich einfach auch etwas kalte fuße bekommen, da ich das ausziehen und alleine leben würde.

Naja jetzt studiere ich im Ruhrgebiet Maschinenbau und werde demnächst Konstruktion als Vertiefung nehmen, was ich auch mega interessant finde. Aber mein Traum ist es halt Luft und Raumfahrttechnik.

Nun frage ich mich halt ob ich beides studieren kann. Müsste ich dann beim 2. Studium die Grundmodule.. noch einmal schreiben oder wird es mich nach meinem Bachelor angerechnet ?

Sorry, ich weiss fragen über fragen, auf die man keine Antwort hat und mir die Studienberatung hilfreich sein kann, doch die 2 Wochen warten bis dahin machen mich ungeduldig

Kristall08  30.07.2019, 22:48
@Tremology

Warum wechselst du nicht?

Wer studiert schon freiwillig im Ruhrgebiet...