Kann man das schloss irgenwie reparieren?

3 Antworten

Dieses Eisenstückchen ist ein Federdraht und war auf der kleinen Nut.

Das sollte den Riegel etwas bremsen.

Ziehe den Draht mit einer Zange raus, den brauchst du nicht wirklich.

Und dann schraube das Ding mal bitte ab und drehe es um 180° rum und schraube es wieder an.

Es ist ja schrecklich anzusehen, dass es kopfüber montiert wurde.

Welches Eisenstückchen?

Das Schloss ist übrigens falschrum angeschraubt (falls das Foto richtig rum ist).

JoniFrage123
Beitragsersteller

Neben den hebel das eisendrähtchen kann ich es irgendwie reinbiegen

DaKaBo  14.09.2024, 08:45
@JoniFrage123

Bieg es halt hin und her, dass es abbricht. Wo kommt dieser Draht überhaupt her?

Mich würde viel mehr stören, dass das Schloss falschrum ist. Das würde ich sofort abschrauben und richtig rum anbauen. Und die fehlende(n) Schraube(n) ergänzen.

Das Ding kostet 5-10€ im Baumarkt, reparieren lohnt nicht.