Kann man das noch trinken?

3 Antworten

Hallo

Kann man das noch trinken?
Hab die im Keller gefunden, der jean pernet ist schon 11 Jahre alt die anderen beiden Getränke eventuell auch, sie sind auf jeden Fall nicht älter als 11 Jahre, kann man das trotzdem noch trinken? ich denke nicht dass das schlecht werden kann 😅

Es kann nicht schlecht werden, aber ungenießbar.

Probieren ist daher, aus medizinischen Gründen nie ein Problem. Danach kannst Du Dich entscheiden wohin es gekippt werden soll...

Der Champagner ist ein Winzerchampagner, höchste Klassifizierung, ein Grand Cru, aus der Côtes de Blancs, aus der kleinen Gemeinde Le-Mesnil-sur-Oger. Er ist sortenrein aus Chardonnay. Als Cuvée Réserve, handelt es sich nicht um die Standard Cuvée. Er ist länger gereift, daher hat er auch ein längeres Lagerungspotenzial. Die Flasche Winzerchampagner ist qualitativ wesentlich hochwertiger, als jeder 0/8/15 Moet & Chandon. Ein Moet & Chandon Imperial wäre nach der Zeit wahrscheinlich längst hinüber.

Halbwegs sachgerechte Lagerung immer vorausgesetzt, ist der Champagner am ehesten noch genießbar. Ohne sachgerechte Lagerung sind wahrscheinlich alle Flaschen hinüber.

Bei den beiden anderen Flaschen, kühlen, öffnen und einfach probieren... sie sind qualitativ 2-3 Euro... unterstes Regal.

Alles Gute... und bleibt gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Party, Geschmack)

RayAnderson  17.06.2024, 21:53

PS.: Ich habe gerade gelesen, Du möchtest diese Flaschen auf eine Party mitnehmen. Das halte ich für keine gute Idee...

Meiner Meinung nach kannst Du die nicht mehr trinken! Du wirst es beim Öffnen merken, sehen und auch schmecken, wenn Du es probierst! Habe einmal einen überlagerten Champagner getrunken; das schmeckt nicht wirklich gut....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hochprozentige Getränke sind praktisch unbegrenzt haltbar.

Aber die drei wurde ich lieber entsorgen.