Kann man das noch essen?

5 Antworten

Bei den aktuellen Temperaturen eher nicht - würde ich nicht mehr essen !

Nein, lieber nicht!!

Hab ich einmal gemacht, weil man weder beim riechen noch schmecken keinen krassen Unterschied gemerkt hat. War keine gute Idee und werde ich auch nie wieder machen.

YaCurry
Beitragsersteller

Hab alles aufgegessen aber im selben Topf mit Butter erhitzt Deckel war ja drauf

Heute geht das noch. Aber bitte keinesfalls länger als zwei Tage aufbewahren, auch nicht im Kühlschrank!

Google mal nach „Fried Rice Syndrom“.

Ich bin da sehr pingelig, gerade bei stärkehaltigen Lebensmitteln. Nach zwei Tagen Raumtemperatur im Topf zogen die Kartoffeln schleimige Fäden.

Wie immer, gucken, riechen, schmecken.

Und ich wundere mich, dass diese Sind-meine-Lebensmittel-noch-genießbar-Fragen hier inzwischen inflationär auftauchen.

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einsetzen. 😉