Kann man das medizinischen Dienst verlangen?

3 Antworten

Ja, die Pflegestufe muss bewertet werden.

Das kommt alle paar Monate immer wieder vor.

Impft der Oma ein, das sie schön einen auf sterbenden Schwan macht, sonst verliert ihr das Pflegegeld, wenn die meint sie müsse zeigen, wie gut sie noch alles kann

Wenn es um die Einschätzung des Pflegegrades geht, muss der Mitarbeiter schauen, in wie weit deine Oma noch mobil ist. Da kann es gut sein, dass er so was sehen will

Selbstverständlich können die das verlangen.

Ich empfehle, die Oma an diesem Tag nicht alleine zu lassen. Alte Menschen neigen oftmals dazu, sich selbst als leistungsfähiger und positiver darzustellen, als sie eigentlich sind. Man sollte allerdings auch in der anderen Richtung gegenüber dem medizinischen Dienst nicht übertreiben.

Es schadet aber nichts, wenn die Oma ein bisschen daneben ist und nicht alles kann, was man von dir verlangt.