Kann man das machen?

6 Antworten

Du kannst die Polizei und den Krankenwagen rufen welche dich dann in eine Klinik bringen wenn es gar nicht mehr geht und schnell gehen soll

Ja, kann man.

Man kann auch selbst in die örtliche Psychiatrie fahren, aber zur Not kann man auch den Rettungsdienst rufen.

Wenn akute Gefahr besteht, du also Angst hast, dass du dir selbst etwas antun könntest ist ein Anruf unter der 112 anzuraten. Es wird ein Rettungswagen, bei Gefahr im Verzug meist gemeinsam mit einem Notarzt alarmiert.

Wer in Deutschland Suizid ankündigt muss einem Psychologen vorgestellt werden. Du bist also „gezwungen“ mit ins Krankenhaus zu kommen. Wenn nicht freiwillig, dann unter Anwendung des PsychKGs NRW.

Wenn du Hilfe haben möchtest, wirst du sie bekommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Ne es gibt ernstere Fälle bei meiner letzten Vergiftung hatten die Leute im Krankenwagen kein bock auf mich also dann erst recht nicht bei jemanden der sich umbringen will.

luke0005  07.07.2024, 12:27

Das ist eine absolute Falschinformation. Es wird einem von jedem Experten für psychische Krankheiten geraten, in eigen-gefährdenden Situationen ins Krankenhaus zu fahren oder einen RTW zu rufen

Rettung ist eine Sache, aber die Ursachen zu ergründen liegt meist in der Psyche.