Kann man das Kindle auch mit einem normalem ladekabel laden, also mit einem wo man z.B. ein samsung lädt?

5 Antworten

Hi!

Ja, wenn du ein Kindle hast, dann funktioniert das mit einem Samsung Ladekabel ;)
Wenn du es in den Urlaub mitnehmen möchtest, würde ich es aber an deiner Stelle noch zu Hause ausprobieren, bevor es doch nicht geht :D
Außerdem nicht mit Gewalt versuchen, bevor dann dein Kindle kaputt ist!

Aber eigentlich müsste das gehen, bei mir zumindest hat es geklappt ;)

LG, einen schönen Abend und vorträglich wundervolle, angenehme Feiertage!

@BeaBeautiful

WENN in der Beschreibung Micro USB steht dann ja

Das sind keine Samsung-Stecker, Sony-Stecker oder Kindle-Stecker. Das ist alles USB. Meistens Micro-USB. Das ist immer gleich. Und weil die ganzen Netzteile von so kleinen Geräten immer 5V haben ist es vollkommen Banane was für ein Herstellername auf dem Kabel und dem Ladegerät steht. Lediglich Apple hat eine eigene Steckverbindung. Aber wer das nicht sieht muss echt blind sein.

Ja kann man. Dafür ist ein Standard wie USB ja da, damit er bei allen Geräten gleich ist.

jedes micro-usb auf usb sollte funktionieren