Kann man das hack noch essen?

11 Antworten

Bei dieser Wärme explodieren die Keime im Hackfleisch regelrecht. Ich würde es nicht mehr essen.

würde dazu raten, das hack einem tierpark, tierheim oder zirkus zu spenden.

schließlich musste ein tier dafür sterben und es sollte nicht achtlos in der mülltonne landen.

Bei der Hitze sechs Stunden ungekühlt - das Hack ist hinüber. Weg damit.

Allgemein wird immer davor gewarnt, Hackfleisch ungekühlt stehen zu lassen. Durch das gemahlene Fleisch haben die Bakterien viele Angriffsflächen!

Gerade bei der Hitze würde ich kein Risiko eingehen, damit meinen Magen und Darm zu schädigen!

Asurfaen  17.06.2017, 19:49

Hackfleisch wird nicht gemahlen sondern kommt durch den Fleischwolf.

6 Stunden in der Wohnung bei 20 Grad?

6 Stunden in der Sonne bei 50°C?

Wenn das eine größere Menge ist, die in der Mitte eh gar nicht warm geworden ist, und aussenrum "nur" Zimmertemperatur geherrscht hat, dann kann man das zum GUT durchgaren schon noch verwenden.

Bolo und Chili geht in dem Fall locker. Fleischpflanzl gingen auch aber nur sehr gut durchgebraten!

Das gilt es abzuwägen, dann kann man was draus machen, oder besser nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)