Kann man das beim Schmuckladen reparieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, daß Schmuckläden das machen. Ich weiß nämlich, daß diese in Regel nicht darauf eingerichtet sind.

Bei Juwelieren würde es gemacht werden können. Aber sie nehmen nicht gerne solche Arbeiten an. Haben auch meistens nicht die Ersatzteile für Modeschmuck.

Du kannst natürlich in Schmuckläden und bei Juwelieren nachfragen, aber jetzt in Coronazeiten wird es schwierig sein.

Hast Du die Möglichkeit irgendwie herauszufinden, wer in Deiner Nähe selbst Schmuck macht? Solche Leute könnten es Dir machen..

Du könntest auch in solche Geschäfte gehen (auch wohl wegen Corona unmöglich); die Dinge, wie Perlen, Steinchen und anderes "Bastelzubehör" anbieten. Sie haben oft Stammkunden und könnten Dir helfen, Dich mit diesen in Verbindung zu setzen.

Wenn das alles nicht hilft, dann biete mir Deine Freundschaft an, dann gibt es eine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

338194  25.01.2021, 12:02

Danke.

Definiere bitte Schmuckladen etwas genauer.

Steine ersetzt der Juwelier, allerdings kommt es auch häufig auf das Material an ob etwas gemacht wird oder nicht. Läden wie Bijou Brigitte nehmen glaube ich keine Reparaturen an.

Im Moment ist das ohnehin alles obsolet, es hat nichts geöffnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Das macht am besten ein Juwelier.