Kann man das Argumentieren mit dem Alter nachvollziehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja, weil 40%
nein, weil 40%
andere 20%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, weil

Nein, weil es kein "Argument" ist. Diese Geschehnisse sind dokumentiert und es gibt unzählige Berichte.

Zu sagen, dass man darüber wenig oder gar nichts weiß ist nachvollziehbar, es aber zu verleugnen ein ganz anderes Thema.

andere

nicht jedes thema muss jeden gleich interessieren, schön un d gut man muss es wenigstens mal gehört haben im groben worum es geht und dann ist auch gut

ja, weil

Ich interessiere mich allgemein nicht für viele Dinge die so in der Welt passieren solange ich nicht dabei bin oder war gehts mich ja meiner Meinung nach auch nix an

ja, weil

Mein Onkel war zum Beispiel als der WK2 anfing erst ein Kleinkind. Zu bestimmten Sachen, die wir wissen wollten, meinte er dann auch immer, dass wir da besser jemand fragen sollten, der ein Stück älter wäre.

Aber mal ehrlich: Hast Du denn in so einem Alter schon gewusst, was Politik ist.

Als es im Frühjahr 1968 zum Prager Frühling kam, da war ich neun Jahre alt. Das habe ich damals schon eher mitbekommen. Zwar habe ich mitbekommen, dass man 1962/63 viel über einen möglichen Dritten Weltkrieg sprach. Kapiert habe ich das aber in dem Alter mit vier oder fünf Jahren überhaupt noch nicht.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Darum gehts nicht.