Kann man das als U15 jährige in der Schule tragen?

36 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Schule ist es unpassend. In deiner Freizeit könntest du es tragen. Ist aber schon recht gewagt. Da kann leicht mal mehr zu sehen sein, wie du vlt. möchtest. Muss man können. Oder eben zeigen wollen.

Kermich  14.08.2020, 07:06

Im Privaten Umfeld aber definitiv ohne jegliche Unterwäsche, sieht sonst doof aus, wenn sich da was abzeichnen würde.

BerndBauer3  25.09.2020, 22:49
@Kermich

Wenn man sieht das nichts drunter ist, ist es doch noch schlimmer.

Nichts für die Schule

Du kannst es, die Reaktion von einigen wird nicht so prickelnd sein nehm ich an...

Also man sagt zwar immer man dich sich anziehen wie man möchte, aber du das machst werden dich alle angucken und es wird sehr sehr viel über dich geredet. Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass die Schule etwas dagegen haben wird. Das ist halt eher ein Outfit für einen Geburtstag unter Mädels. Deine Eltern werden dich aber bestimmt eh nicht so zur Schule lassen.

PS: Woher ist das Kleid ich finde das voll schön und würde das gerne an meinen Geburtstag anziehen haha :)

Rein objektiv betrachtet,kannst du es tragen.

aus Gesellschaftlicher Sichtweise nein

rechtlich kannst du tragen was du willst

aus meiner sichtweise ist es zu warm für den Sommer und benötig dazu auch noch die passende Körperliche Verfassung damit es gut aussieht.

meine versaute Vorstellungskraft sagt mir dass den Jungs die vor dir sitzen ziemlich oft der Stift runterfällt

kirchliche Sichtweise (Kinnlade fällt runter) Satan bring uns nicht in Versuchung!

latricolore, UserMod Light  10.08.2020, 00:16
rechtlich kannst du tragen was du willst

Eingeschränkt. Die Schule hat Hausrecht.

latricolore, UserMod Light  10.08.2020, 01:37
@TrumpZug

Aber natürlich.
Die meisten haben es zusatzlich in ihrer Hausordnung formuliert, die die Eltern bei der Anmeldung ihrer Kinder unterschrieben haben. Auch deshalb, weil immer weniger Schüler zu Hause lernen, was sich wann und wo gehört.

Ich, im selben Alter würde das nicht machen. Das würde auch jeder zu freizügig für die Schule finden. Aber wenn dich andere Meinungen nicht stören,gerne